Buchhalter/in Teilzeit in Olten

Stellenbeschreibung

Top-Job in Teilzeit! Für unseren Kunden im Raum Olten suche ich dich als versierte

Fachverantwortliche Buchhaltung und Administration 50-60% (m/w)

Infolge einer anstehenden Pensionierung hast du jetzt die Chance, diese wichtige und vielseitige Rolle zu übernehmen!

Was dich in dieser Schlüsselposition erwartet:

Du rapportierst direkt an den CEO und übernimmst die zentrale Verantwortung für die Finanzbuchhaltung. Unterstützt wirst du dabei von einem eigenen Service-Center-Team, das dir Routineaufgaben abnimmt.

Debitoren-Management:

Du verbuchst Zahlungseingänge, kümmerst dich um Differenzen bei Rechnungen, Gutschriften und Zahlungsabgleichen
Du führst die Bonitätskontrolle von Neukunden durch
Du erstellst und führst Mahnläufe durch und übernimmst das gesamte Mahnwesen inklusive Inkasso und Kundenkommunikation

Kreditoren-Management:

Du verbuchst und scannst Kreditorenrechnungen
Du erfasst und kümmerst dich um die Kreditoren-Zahlungen

Allgemeine Buchhaltung & Reporting:

Du bist verantwortlich für die Hauptbuchhaltung, stimmst alle Konten ab und sicherst die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
Du pflegst die Stammdaten im Bereich Buchhaltung und das Anlageverzeichnis.Du erstellst die Liquiditätsplanung sowie diverse Reportings
Du erstellst und kontrollierst Spesenabrechnungen
Du führst die Buchhaltung für eine weitere, verbundene Firma
Du arbeitest eng mit der Treuhandfirma bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen zusammen und betreust die Revisionsfirma
Du dokumentierst Prozesse und erstellst Arbeitsanweisungen

Qualifikationen

Mit diesen Qualifikationen überzeugst du:

Für diese verantwortungsvolle Position benötigst du eine fundierte Basis und eine proaktive Arbeitsweise:

Ausbildung & Erfahrung:

Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit und hast dich idealerweise zur Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis (oder gleichwertig) weitergebildet
Praxis: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung
IT-Kenntnisse: Du beherrschst MS Office (Excel/Word) sehr gut. Kenntnisse in Sage sind ein Plus
Sprachen: Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch (Muttersprachenniveau) und verfügst über gute Englischkenntnisse
Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig, exakt und proaktiv und besitzt gute analytische Fähigkeiten
Werte: Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für dich selbstverständlich. Du legst Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und bringst eine hohe Sozialkompetenz mit

Das Besondere: Du kommunizierst professionell mit der Geschäftsleitung, dem Verkauf, dem Service-Center, der Treuhandfirma sowie Kunden und Lieferanten.

Dein Mehrwert:
Das Unternehmen bietet dir eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Aufgabe in einem dynamischen Wachstumsunternehmen. Dich erwarten moderne Anstellungsbedingungen und eine spannende Aufgabe als wichtiger Teil des Führungsteams.

Passt dein Lebenslauf zu diesem Job? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Heidi Furter
05.12.2025 50% - 60% Festanstellung

Buchhalter/in Teilzeit

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs