Buchhalter mit organisatorischen Fähigkeiten 50-100% (w/m/d)

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Immobilienunternehmen mit Sitz in Zürich, das sich auf die Verwaltung und Weiterentwicklung hochwertiger Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine qualifizierte, strukturierte und engagierte Persönlichkeit als Buchhalter mit Assistenzaufgaben, die eine Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Finanzen und Administration übernehmen möchte.

Job Description

Eigenverantwortliche Führung der Hauptbuchhaltung und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
Erstellung von konsolidierten Finanzberichten und Unterstützung im Reporting gegenüber internen und externen Stakeholdern
Mitwirkung bei der Budgetierung und finanziellen Planung
Organisation und Protokollführung von Verwaltungsrats- und Generalversammlungen
Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (Corporate Governance, Börsenrichtlinien etc.)
Anlaufstelle für externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Behörden
Unterstützung im Personalwesen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Sonderprojekten

The Successful Applicant

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem börsennotierten oder immobiliennahen Unternehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
Versierter Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (idealerweise Abacus)
Erfahrung in der Organisation und Protokollierung von Gremiensitzungen von Vorteil
Kenntnisse im Personalwesen sind ein Vorteil
Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung

What's on Offer

Sind Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und vielseitigen Position im Finanzbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

Quote job ref

JN-072025-6800743

Job Function

Accounting, Audit & Advisory, Tax and Treasury

Specialisation

Financial Account & Consolidation

Industry

Property

Location

Zürich

Contract Type

Permanent

Job Reference

JN-072025-6800743

Job Nature

Home Office
29.07.2025

8000 Zürich (ZH) 50% - 100% By agreement Permanent

Angenehme Firmenkultur und ein dynamisches und modernes Umfeld
Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit in der Stadt Zürich

About Our Client

Firma: Michael Page

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 31.07.2025

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