Buchhalterin / Buchhalter in Olten

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

4600 Olten, SO

Vollständige Stellenbeschreibung

Bereit für den nächsten Schritt in der Finanzwelt? Nutzen Sie Ihre Expertise und gestalten Sie zukunftsorientierte Prozesse aktiv mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein international tätiges Industrieunternehmen, das Präzision, Qualität und Innovationskraft verbindet. Die Finanzabteilung befindet sich im Wandel und bietet Raum für Gestaltung. Moderne Systeme, klare Strukturen und ein stabiles Umfeld bilden die Basis. Die Unternehmenskultur ist teamorientiert, offen und fördert Eigenverantwortung. Hier finden Sie in Ihrer Rolle als Buchhalterin / Buchhalter langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Selbstständige Führung des Hauptbuchs sowie Bearbeitung der laufenden Finanzprozesse für nationale und internationale Gesellschaften
Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung sowie für die Durchführung von Konten- und Bilanzabstimmungen
Erstellung der inländischen und deutschen MWST-Abrechnungen
Selbstständiges Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
Aktive Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Systeme im Bereich Rechnungswesen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Finanzwesen oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Fundierte Kenntnisse in OR und IFRS sowie Erfahrung in der Erstellung von MWST-Abrechnungen
Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen (z.B SAP S/4HANA)
Fliessende Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Strukturierte, selbstständige und motivierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache im Team
40-Stunden-Woche sowie mindestens 5 Wochen Ferien; zusätzliche Ferientage je nach Alter
Klare Onboarding-Struktur mit mehreren persönlichen Gesprächen und Einblicken ins Team
Attraktive Sozialleistungen sowie Vergünstigungen beim Verpflegungsangebot
Moderne Arbeitsumgebung mit optimaler ÖV-Anbindung und kostenlosen Tiefgaragenparkplätzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Olten.
Kontakt: Simon Salar, s.salar@careerplus.ch, +41 62 205 55 15 ID: 672448

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

4600 Olten, SO

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr - Teilzeit

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Contaplus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs