BuchhalterIn mit Fachverantwortung in Zürich

Unser Kunde ist ein mittelständisches Schweizer Industrieunternehmen mit Sitz im Zürcher Oberland. Nach Vereinbarung wird dort eine BuchalterIn mit Fachverantwortung, bevorzugt im 100% Pensum gesucht.

Ihre Aufgaben:

Finanzbuchhaltung & Abschlüsse: Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemässe Buchführung nach OR sowie der Konzernberichterstattung nach HGB; zudem die enge Abstimmung mit dem Mutterkonzern.
Konzern-Reporting: Reporting an die Konzernzentrale, inklusive eigenständiger Erstellung von Reporting Packages.
Debitoren-, Kreditoren-Management: Fachliche Führung der drei Mitarbeitenden im Bereich Debitoren, Kreditoren und Kundenkreditmanagementinklusive persönlicher Mitwirkung und Koordination des Zahlungsverkehrs.
Fachliche Führung & Prozessverantwortung: Übernehmen Sie themenbezogen die fachliche Führung des Buchhaltungsteams, verantworten Sie Prozesse und Systeme und wirken Sie mittelfristig bei Digitalisierungs- und Migrationsprojekten im Finanzbereich mit.
Revision & Inventuren: Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Beaufsichtigung interner und externer Revisionen
Sparringpartner: Beantwortung von kaufmännischen Ad-hoc-Anfragen seitens der Geschäftsleitung und aus dem Business.

Eidgenössisch diplomierte Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen, entsprechendes abgeschlossenes Studium oder ähnliche Ausbildung.
Langjährige Erfahrung in der Führung von Haupt- und Nebenbüchern nach OR und Abschlusssicherheit. Kenntnisse von HGB von Vorteil.
Erfahrung in Planung und Durchführung von Prüfungen durch externe oder interne Revisionsstellen sowie Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil, gute Englischkenntnisse.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP FI und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel).
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Selbstständigkeit und Problemlösungskompetenz.
Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation zur Gestaltung von Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich.

Ihre Vorteile

Kostenloser Firmenparkplatz
Sehr guter Anschluss an den ÖV
Open Door Kultur
Herzliches und wertschätzendes Team
Zusammenarbeit international konzernweit.

ARBEITSORT

Nänikon

Berater/in

Kerstin Brüffer

+41 58 307 29 71

FILIALE

Manpower Zürich Permanent Placement

Elias-Canetti-Strasse 2

8050 Zürich
Referenznummer: 615498

Veröffentlicht am: 05 Juni 2025

Art der Anstellung: Feststelle

Industrie: Chemie und Life Sciences

Eintrittsdatum: Ab sofort oder nach Vereinbarung

Spezialisierung: Business Professionals

Pensum: Vollzeit

Funktion: Buchhalter

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.06.2025

powered by: workpool.jobs