Business Analyst für Fachbereiche (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF110'000 - 130'000

Rolle:

Nutze die Chance, komplexe IT-Projekte mitzugestalten und in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen. In dieser Rolle leitest du anspruchsvolle Softwareentwicklungsprojekte von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du koordinierst interdisziplinäre Teams und sorgst dafür, dass technische Lösungen effizient, skalierbar und termingerecht realisiert werden. Dabei stellst du die Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Entwicklung und externen Partnern dar. Dein Know-how im Projektmanagement und deine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen eine zielgerichtete Projektsteuerung - auch unter wechselnden Prioritäten.

Verantwortung:

Du unterstützt den Vertrieb bei der Ausarbeitung von Business-Anforderungen, der Analyse inhaltlicher Fragestellungen und der Bewertung wirtschaftlicher Potenziale.
In dieser Rolle entwickelst du Business-Applikationen und -Prozesse stetig weiter - im Einklang mit strategischen Zielen und technologischen Entwicklungen.
Du implementierst neue Systeme und Technologien gemeinsam mit Fachbereichen und IT, um effektive End-to-End-Lösungen zu schaffen.
Als Business Analyst priorisierst du Veränderungsvorhaben und steuerst die kurz- und mittelfristige Planung für deine Fachbereiche.
Du leitest Projekte mit agilen oder klassischen Methoden und sorgst für reibungslose Abstimmung aller Projektbeteiligten.
In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern koordinierst du die operative Umsetzung von Veränderungsinitiativen.

Qualifikationen:

Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Uni/FH/HF) abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert; eine Weiterbildung im Bereich Business Analyse (DAS oder CAS) ist ein Plus
Du kennst dich mit Projekt- und Prozessmanagement aus und kommunizierst sicher an Schnittstellen zu verschiedenen Anspruchsgruppen
Mit mehrjähriger Erfahrung in der Versicherungsbranche verstehst du Abläufe und Themen im Vertriebsumfeld
Du überzeugst mit deiner Durchsetzungskraft und schaffst es, andere für deine Ideen zu gewinnen
Deine starke analytische Denkweise und technische Affinität zeichnen dich besonders aus
Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachen sind von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
Rocken®

Basel

Key information

Publication date:12 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Basel

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2025

powered by: workpool.jobs