Business Analyst HR Suite in Zürich
Aufgaben
Business Analyst für die Einführung einer neuen HR-Suite im Bankenumfeld
Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs- und Lösungsermittlung
Analyse und Dokumentation der heutigen / künftigen Prozesse
Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern
Erstellen notwendiger Artefakte wie bspw. Features, Anforderungsspezifikationen, Use Cases etc.
Erstellen und durchführen von funktionalen Testfällen
Enge Zusammenarbeit mit den Fachvertretern aus dem Bereich Human Ressource (HR), diversen Stakeholdern und Endbenutzern aus den verschiedenen Vertriebseinheiten sowie der Informatik und dem Software-Implementierungspartner
Anforderungen
Fachlich breite Kenntnisse im HR (wenn möglich im Banken Umfeld)
Mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Projektvorgehensmodellen (SAFe, Scrum, klassisch) in der Business Analyse und im Requirements Engineering
Sehr gutes Flair und Verständnis für IT-Systeme
Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen durchzusetzen
Fliessende Deutschkenntnisse
Von Vorteil
Erfahrung mit SAP SuccessFactors und deren Module bzw. gleichwertigen HR-Suiten
Gute Englischkenntnisse
Persönlichkeit
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe sowie Fähigkeit, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten für die Analyse von komplexen Zusammenhängen und Abhängigkeiten
Aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit hoher Selbständigkeit
Jetzt bewerben
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Verw. Wiss. Thorsten May
+41 43 2 680 680
thorsten@pro-info.ch
Sprachen: Deutsch, Englisch
Business Analyst HR Suite
Stellennummer: 2025112001
Firma: Pro Informatik GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)