Business Analyst in Aarau

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

Business Analyst/in (60-100 %)

Ihre Aufgaben

Erstellung und Pflege von interaktiven Dashboards und Berichten mit Power BI und im Kontext von Microsoft Fabric in unserer Benchmarking Plattform HEBES
Analyse und Interpretation von Geschäftsdaten im Rahmen von Wirtschaftlichkeitsanalysen von Spitälern, Heimen und Spitex-Organisationen
Unterstützung Beraterinnen und Berater der verschiedenen Schwerpunkte in der Erfassung und Auswertung jeweiliger Daten
Erstellung von Präsentation von Analyseergebnissen mit Empfehlungen
Identifizierung und Implementierung von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessen und Systemen
Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen, insbesondere im Kontext der Plattform HEBES

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
Ausgewiesene und sehr gute Kenntnisse in Power BI und Excel, Erfahrungen mit Python und Kenntnisse in weiteren Analysewerkzeugen wünschenswert.
Erfahrungen im Gesundheitswesen und in der betriebswirtschaftlichen Analyse (insb. auch mit Kostenrechnungen) von Vorteil
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Teamorientierte und proaktive Arbeitsweise
Freude an der Arbeit mit Zahlen und in der Erstellung von Analysen und Auswertungen

Was wir bieten

Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres Team aus Branchenspezialisten
Arbeitsort Aarau direkt beim Bahnhof (gelegentliche Arbeit im Homeoffice möglich)
Vielfältige Aufgaben machen Ihre Arbeit herausfordernd, spannend und bieten grosse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
Flexible Anstellungsbedingungen im Rahmen von 60 - 100 % sowie 6 Wochen Ferien
Unterstützung durch externe Weiterbildungen

Ihr Kontakt: Simon Keller
Telefon: + 41 56 483 05 16

Bitte bewerben Sie sich hier Online:
Auf einen Blick

Veröffentlicht:15 Juni 2025

Pensum:60 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Leistungserbringer im Schweizer Gesundheitswesen in den Bereichen Strategie, Projekte, Controlling und Prozesse. Mit Fachleuten aus Betriebswirtschaft, Organisation, ICT, Pflege, Human Resources, Projekt- und Prozessmanagement entwickeln und realisieren wir praxisorientiere Lösungen für unsere Kunden.

Firma: Keller Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.06.2025

powered by: workpool.jobs