Business Analyst in Bern
Das bieten wir dir
6 Wochen Ferien
Elternzeit
Mobiles und flexibles Arbeiten
Faire Anstellungsbedingungen
Halbtax oder Beteiligung an GA
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Personalgutscheine
Kontakt
Elsbeth Burkhart Leiterin HR-Service-Excellence
+41 79 549 37 17
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 106'400 - 121'400 Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Jobdetails
Anstellung
80-100%
Unbefristet
Anstellungsort(e)
Bern
Referenznummer
67753
Postbereich
Personal
Personal
Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem < >.
Arbeitsort
3000 Bern (BE)
Arbeitspensum
80% - 100%
Stellenantritt
Ab Sofort
Anstellungsdauer
Unbefristet
Stellen finden
Post CH AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Dieses Inserat wurde direkt von einem unserer Kunden elektronisch auf dieser Internetplattform publiziert. Das Staatssekretariat für Wirtschaft hat keinen Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.
Business Analyst
Post CH AG Vakant seit : 14.05.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
3000 Bern (BE) 80% - 100% Ab Sofort Unbefristet
80-100%, Bern
Wir, eine junge Organisationseinheit, treiben in den nächsten Jahren die Digitalisierung und Automatisierung der HR-Prozesse von Onboarding bis Offboarding voran. Mit dir an unserer Seite wollen wir neue Massstäbe setzen und innovative Lösungen schaffen, die unsere Zukunft prägen.
Das kannst du bewirken
Als Schnittstelle zwischen den HR-Fachabteilungen und der IT setzt du die Digitalisierung und Automatisierung der operativen HR-Geschäftsprozesse im SAFe-Framework konsequent um.
Du arbeitest eng mit den HR-Fachbereichen zusammen, um Anforderungen und Detailspezifikationen zu erarbeiten, Workshops durchzuführen und die Dokumentation sowie Prozessabbildung sicherzustellen.
Angebote werden von dir aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, um die Arbeitsweise für unsere Endkunden -- Mitarbeitende und Führungskräfte -- zu vereinfachen.
Du segmentierst Anforderungen in Features und Stories, um eine effiziente Umsetzung im SAFe-Framework zu ermöglichen.
Walkthroughs werden von dir vorbereitet und mit HR- sowie IT-Teams durchgeführt, um die Implementierung zu unterstützen.
Im Bereich des Testmanagements übernimmst du Verantwortung, unterstützt bei der Erstellung von Testfällen und führst Benutzertests mit den Fachvertreterinnen und -vertretern durch.
Bei der Einführung neuer Systeme und Prozesse führst du nicht nur Schulungen durch und übernimmst eine zentrale Rolle in der Hypercare-Phase, sondern kommunizierst auch mit internen und externen Interessengruppen und präsentierst die Ergebnisse.
Das bringst du mit
Du hast eine höhere Ausbildung (Uni, FH) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem gleichwertigen Studiengang abgeschlossen.
Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Projektmitarbeit sowie Kenntnisse im SAFe-Framework zeichnen dich aus.
Deine ausgeprägte Auffassungsgabe und technisches Verständnis helfen dir, dich in einem komplexen Umfeld zurechtzufinden und deine Stakeholder optimal einzubinden.
Du hast Erfahrungen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen gesammelt, idealerweise mit Kenntnissen in SAP SF Employee Central, HCM und HR-Prozessen.
Mit deiner selbständigen, strukturierten und sympathischen Art gelingt es dir, Lieferergebnisse fristgerecht mit einer interdisziplinären Gruppe sicherzustellen.
Du trittst sicher auf und kannst mit verschiedenen Zielgruppen wirkungsvoll kommunizieren.
Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch. Kenntnisse in einer weiteren Landessprache und Englisch sind von Vorteil.
Firma: Die Schweizerische Post AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)