Business Analyst (Major Incident Management) in Bern
Aufgaben
Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah - vom Technik-Team bis zum Management
Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
Sie koordinieren und vernetzen Experten aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel
Profil
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
Sie kommunizieren klar und diplomatisch - sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Benefits
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
Zugang zu modernsten Technologien und Tools
Remote-Option
Hays (Schweiz) AG
Business Analyst (Major Incident Management)
Hays (Schweiz) AG Vacant since : 07.10.2025
3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent
Business Analyst (Major Incident Management)
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 842986/1
Projektinformationen
Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)