Business Analyst (Major Incident Management) in Bern

Aufgaben

Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah - vom Technik-Team bis zum Management
Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
Sie koordinieren und vernetzen Experten aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel

Profil

Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
Sie kommunizieren klar und diplomatisch - sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit

Benefits

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
Zugang zu modernsten Technologien und Tools
Remote-Option
Hays (Schweiz) AG

Business Analyst (Major Incident Management)

Hays (Schweiz) AG Vacant since : 07.10.2025

3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent

Business Analyst (Major Incident Management)

(m/w/d)

Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt

Bern

Startdatum: sofort

Referenznummer: 842986/1

Projektinformationen

Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.10.2025

powered by: workpool.jobs