Business Analyst:in - Fokus Sumex (m/w/d) in Biberist

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Mit Analyse und Fachwissen bearbeitest du Kundenanforderungen und erarbeitest zusammen mit Spezialisten Lösungen und Spezifikationen

Durch Optimierung und Modellierung gestaltest du Geschäftsprozesse im Bereich Kranken- oder Unfallversicherung aktiv mit

Kontinuierliche Verbesserungen in der automatischen Rechnungsprüfung treiben Kosteneinsparungen voran

Sumex wird durch deine fachliche Expertise weiterentwickelt, inklusive Beteiligung an neuen Entwicklungen

Betriebssicherheit und reibungslose Abläufe der Umsysteme sowie die Mitwirkung an Projekten und Releases gehören zu deinen Aufgaben

Qualifikationen:

Eine abgeschlossene IT oder kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage, gepaart mit Interesse an IT-Themen

Erfahrung in Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Requirements ist erwünscht

Kenntnisse in Sumex oder SQL erleichtern die Einarbeitung

Deutsch in Wort und Schrift muss einwandfrei beherrscht werden

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Biberist

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®

Biberist

Key information

Publication date:23 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position, Supplementary income

Language:German (Fluent)

Place of work:Biberist

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biberist (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2025

powered by: workpool.jobs