Business Analyst:in im Bereich Transparenzregister 100 %

Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 15.12.2025 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Business Analyst:in auf Stufe Expert ( ab 8-12j.)
Hauptaufgaben:

Entgegennahme von neuen Anforderungen aus dem neuen Transparenzregister-Gesetz.
Ausarbeitung eines Projektes zur Umsetzung dieser Anforderungen mit anschliessender Mitarbeit im Projekt.

Aufgaben & Anforderungen (inhaltlich, Methodik, Technologie.):

Projektleiter-Skills zur Aufsetzung, Ausarbeitung und Umsetzung eines regulatorischen Projektes.
Langjährige Business-Analyse Erfahrung zwecks Aufarbeitung der Anforderungen.
Stakeholder-Management Erfahrung zur Einbindung aller relevanten Parteien

Arbeitsumfeld:

Integriert in einem Team von 5 internen Mitarbeitenden, welche für die Umsetzung von GwG/VSB-Anforderungen zuständig ist.

Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)

Deutsch: C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
Englisch: Keine

Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:

Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtig

Über das Unternehmen
Veröffentlicht:14 November 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:Zürich

Über den Job

Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.

Firma: PQM Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs