Business Analyst:in (Major Incident Management) (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Bern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n Business Analyst:in (Major Incident Management).Sie möchten in kritischen Situationen den Überblick behalten, Prozesse nachhaltig verbessern und interdisziplinäre Teams zum Erfolg führen? Dann sind Sie für diese Stelle bestens gewappnet.Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah – vom Technik-Team bis zum Management
Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
Sie koordinieren und vernetzen Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
Sie kommunizieren klar und diplomatisch – sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Wichtig: Der Pikettdienst muss während der Pikettwoche zu 100% gewährleistet sein – auch bei Teilzeitpensum. An Teilzeittagen ist eine Bereitschaft ab 17:00 Uhr bis 07:30 Uhr erforderlich.
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 80-100%
27.10.2025 - 30.11.2026
Business Analyse, Process Management, Incident Management, Stakeholder communication
Job benefits
Cantine
Company laptop
Coopers Care
First-name terms
Good public transport connection
Home Office
Modern workspace
Work-life-balance
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Dominic Saxer
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog30. Sep. 2025In the Future of Work special edition by Mediaplanet, Christian Biedermann explains why the future of recruiting must be rooted in humanity, trust, and values.25. Sep. 2025Our 2025 Team Event in Adelboden: two days of fresh ideas, shared moments, and plenty of Coopers Spirit. Click through the photo gallery.08. Sep. 2025With Coopers Executive, we are giving our long-standing Executive Search expertise its own stage. Click here to learn more.21. Aug. 2025A summer evening in a relaxed atmosphere and in best company in Bern. Click here for the photo gallery.
Bern
Unbefristet
Teilzeit
11 Stunden her
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)