Business Analyst:in - Kranken und Unfallversicherung (m/w/d)

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Kunden werden fachlich in der Abbildung ihrer Businessprozesse in den Leistungsbereichen KVG, UVG und KTG unterstützt

Fachliche Anforderungen werden analysiert, darauf aufbauend Spezifikationen und Dokumentationen erstellt

Mit dem Kernsystem adcubum SYRIUS werden Kundenanforderungen parametrisiert umgesetzt

Business-Anforderungen werden hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit geprüft

Störungen im produktiven System werden analysiert und behoben, Funktionstests durchgeführt und Testautomatisierung unterstützt

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder im kaufmännischen Bereich, verbunden mit ausgeprägter IT-Affinität

Fundierte Kenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, insbesondere bei Leistungsprozessen

Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Parametrierung von adcubum SYRIUS

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Grenchen

Kontakt

Elena Walker,
+41443852884
07.10.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Analyst:in - Kranken und Unfallversicherung (m/w/d)

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

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Publikationsdatum: 08.10.2025

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