Business Analyst (m/w/d) in Luzern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.

Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.

Verantwortung:

Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereichen sowie Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation.

Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Ressourceneinsatz.

Definition, Dokumentation und Abstimmung von Anforderungen an nachhaltige, zukunftsfähige IT-Lösungen.

Unterstützung bei der konzeptionellen und technischen Umsetzung von Projekten im öffentlichen Umfeld.

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Hochschulstudium (Ingenieurwesen, Informatik o. Ä.) sowie fundierte Erfahrung im Requirements Engineering.

Kenntnisse in BPMN, UML und gängigen Tools (z. B. Sparx EA) sowie praktische Erfahrung mit SOAP, REST oder Messaging.

Zertifizierungen wie HERMES, IREB oder gleichwertige Nachweise von Vorteil; idealerweise Erfahrung im öffentlichen Sektor.

Analytische, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und guten Französischkenntnissen.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Luzern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

104.000 CHF – 125.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs