Business Analyst (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.
Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.
Verantwortung:
Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereichen sowie Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation.
Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Ressourceneinsatz.
Definition, Dokumentation und Abstimmung von Anforderungen an nachhaltige, zukunftsfähige IT-Lösungen.
Unterstützung bei der konzeptionellen und technischen Umsetzung von Projekten im öffentlichen Umfeld.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Ingenieurwesen, Informatik o. Ä.) sowie fundierte Erfahrung im Requirements Engineering.
Kenntnisse in BPMN, UML und gängigen Tools (z. B. Sparx EA) sowie praktische Erfahrung mit SOAP, REST oder Messaging.
Zertifizierungen wie HERMES, IREB oder gleichwertige Nachweise von Vorteil; idealerweise Erfahrung im öffentlichen Sektor.
Analytische, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und guten Französischkenntnissen.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
104.000 CHF – 125.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)