Business Analyst:in - Syrius (m/w/d) in Olten

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Du wirkst aktiv bei der Erarbeitung und Umsetzung fachlicher und technischer Anforderungen an Syrius mit

Analyse neuer Releases zur Identifikation technischer und fachlicher Neuerungen

Bewertung von Lösungsoptionen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Betriebs- und Projektumfeld

Du unterstützt bei Problemanalysen im Störungsfall und bei der Testautomatisierung

Umsetzung von Anforderungen oder Behebung von Störungen durch Parametrierung

Qualifikationen:

Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik mit

Du verfügst über Erfahrung mit SQL und Parametrierung, Kenntnisse in adcubum Syrius sind von Vorteil

Vorteilhaft sind Kenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungswesen, insbesondere in Leistungsprozessen oder anderen Gesundheitsbereichen

Erfahrung in methodischer Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business-Anforderungen

Teamorientierte, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Lernbereitschaft sowie einwandfreien Deutschkenntnissen in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF100'000 - 120'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs