Business Analyst in Zürich

Als weltweiter Marktführer in seinem Bereich und an der Schweizer Börse kotiert, entwickelt und vertreibt unser Kunde massgeschneiderte und standardisierte Systeme, Lösungen und Applikationen für verschiedenste Industrien. In den letzten Jahren wurden erfolgreiche Transformationen durchgeführt mit dem Ziel, weiter zu wachsen und neue Märkte zu gewinnen. Aufgrund des weiteren Ausbaus der globalen IT-Organisation suchen wir überzeugende Persönlichkeiten als

Business Analyst

Die Business Analyse wird als Kompetenz stark ausgebaut und wir suchen nach verschiedenen Senioritäten für den Hauptsitz in der Region Zürich. Sie leiten einen der funktionalen Prozessbereiche wie Procurement, Engineering, Contracting oder Finance & Controlling, agieren als Brückenbauer zwischen dem Business und IT und denken kaufmännisch- und prozessorientiert.

Ihre Hauptaufgaben

Identifizierung und Empfehlung von Prozessverbesserungen auf der Grundlage Ihrer Analysen, die zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Effektivität führen
Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, Erfassung von Geschäftsanforderungen, Definition von Projektzielen und Abstimmung mit den Unternehmenszielen
Koordination der beteiligten Stellen mit dem Geschäftsprozess, Vorschlagen und Umsetzen von Verbesserungen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz
Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe im Einklang mit rechtlichen und regulatorischen Anforderungen, Corporate Governance und Best Practice
Erstellung und Pflege der Dokumentation wie Workflows, Diagramme und Schulungsunterlagen zu bestehenden oder geänderten Prozessen sowie deren Ausführung in den ERP-Systemen
Leitung von Schulungen für die Prozessimplementierung und -ausführung
Verfolgung von Branchentrends, neuen Technologien und Best Practices in der Unternehmensanalyse

Ihr Profil

Fundierte Ausbildung und mehrjährige relevante Erfahrung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzen
Erfolgsausweis im Prozess- und Projektmanagement, gute SAP Kenntnisse
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch, Deutschkenntnisse sind ein Vorteil
Gute interkulturelle Kompetenzen und Führungsqualitäten
Reisebereitschaft, gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz

Unser Kunde bietet

Dynamisches, internationales und multikulturelles Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden
Strukturierter Einarbeitungsprozess
Flexible und hybride Arbeitsbedingungen
Arbeitsumfeld mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
Teilnahme an berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungsmassnahmen
Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeiten und Aufgaben
Überdurchschnittliche Pensionskasse

Wenn Sie diese attraktive Position in einem dynamischen Industrieumfeld anspricht und Sie den Anforderungen entsprechen, freut sich Claudia Zachmann auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sector

Plant Construction

Occupational group

Current

Region

Grossraum Zürich

Reference number

4767.CMSZH

Your consultant

- czachmann@cms-ag.ch
Zurich
Rütistrasse 66
CH-8032 Zurich
+41 44 250 40 00
Attraktive Chance in globalem Umfeld

Firma: Corporate Management Selection C.M.S. AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.12.2023

powered by: workpool.jobs