Business Analyst (m/w) in Zürich

Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum, Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen und Lehrabgänger, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Business Analyst (m/w)

Karrierelevel: Berufserfahrener

Pensum: 100%

Beginn und Dauer: Ab sofort, November 2027 mit Option auf Verlängerung

Arbeitsort: Zürich/ZH

Projekt-ID:A202550237 (bei Kontakt bitte immer angeben)

Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Expert:innen aus dem HR-Bereich, der Informatik und externen Implementierungspartnern. Ein professionelles Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Empathie sind zentrale Erfolgsfaktoren in diesem Umfeld.

Was Dich erwartet:

Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs- und Lösungsermittlung
Analyse und Dokumentation bestehender und zukünftiger Prozesse
Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern
Erstellung relevanter Artefakte (z. B. Features, Use Cases, Anforderungsspezifikationen)
Konzeption und Durchführung funktionaler Testfälle
Mitwirkung in der methodischen Weiterentwicklung der Business Analyse
Unterstützung bei der Einführung neuer Tools oder Systeme
Coaching jüngerer Teammitglieder oder Stakeholder in agilen Methoden

Was Du mitbringen solltest:

Senior-Level (5–8 Jahre) Erfahrung in der Business Analyse oder im Requirements Engineering
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gutes Verständnis für IT-Systeme und komplexe Zusammenhänge
Erfahrung mit unterschiedlichen Projektmethodiken (z. B. SAFe, Scrum, klassisch)
Fachliche Kenntnisse im Bereich HR – idealerweise im Bankenumfeld
Von Vorteil: Erfahrung mit SAP HCM, SAP SuccessFactors oder vergleichbaren HR-Systemen
Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit hoher Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in eine breite Themenpalette einzuarbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

Langfristiges Mandat mit hoher Planungssicherheit (29 Monate)
Spannendes Projektumfeld innerhalb einer renommierten Schweizer Bank
Möglichkeit zur Mitgestaltung komplexer HR-Prozesse
Zusammenarbeit mit einem engagierten, kollegialen Team
Persönlicher Gestaltungsspielraum in einem agilen Arbeitsumfeld
Attraktiver Arbeitsort im Herzen von Zürich
Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitsweise

Wir haben Dich überzeugt?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A202550237 via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Noch Fragen?

univativ Schweiz AG

Herr Jan Moser, HR Zürich

Mobil: 078 246 80 40

E-Mail: bewerbung_zuerich@univativ.ch

www.univativ.ch

Kontakt
16.05.2025
100%
Mitarbeiter
Temporär

Firma: Univativ Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.05.2025

powered by: workpool.jobs