Business Analyst (m/w) in Zürich

Aufgaben

Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs- und Lösungsermittlung
Analyse und Dokumentation bestehender und zukünftiger Prozesse
Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern
Erstellung relevanter Artefakte (z. B. Features, Use Cases, Anforderungsspezifikationen)
Konzeption und Durchführung funktionaler Testfälle
Mitwirkung in der methodischen Weiterentwicklung der Business Analyse
Unterstützung bei der Einführung neuer Tools oder Systeme
Coaching jüngerer Teammitglieder oder Stakeholder in agilen Methoden

Qualifikation

Senior-Level (5–8 Jahre) Erfahrung in der Business Analyse oder im Requirements Engineering
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gutes Verständnis für IT-Systeme und komplexe Zusammenhänge
Erfahrung mit unterschiedlichen Projektmethodiken (z. B. SAFe, Scrum, klassisch)
Fachliche Kenntnisse im Bereich HR – idealerweise im Bankenumfeld
Von Vorteil: Erfahrung mit SAP HCM, SAP SuccessFactors oder vergleichbaren HR-Systemen
Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit hoher Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in eine breite Themenpalette einzuarbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Langfristiges Mandat mit hoher Planungssicherheit (29 Monate)
Spannendes Projektumfeld innerhalb einer renommierten Schweizer Bank
Möglichkeit zur Mitgestaltung komplexer HR-Prozesse
Zusammenarbeit mit einem engagierten, kollegialen Team
Persönlicher Gestaltungsspielraum in einem agilen Arbeitsumfeld
Attraktiver Arbeitsort im Herzen von Zürich
Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitsweise (je nach Projekt auch teilweise remote möglich)

Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Ab sofort, bis zum 01.11.2027, mit Option auf Verlängerung | 80 bis 100 % | Zürich | Finanzwesen | Berufserfahrener | Projekt-ID A202550237_2S

univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.

Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Expert:innen aus dem HR-Bereich, der Informatik und externen Implementierungspartnern. Ein professionelles Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Empathie sind zentrale Erfolgsfaktoren in diesem Umfeld.

Firma: Univativ Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.05.2025

powered by: workpool.jobs