Business Analyst (m/w) in Zürich

Das bieten wir Dir

Langfristiges Mandat mit hoher Planungssicherheit (29 Monate)
Spannendes Projektumfeld innerhalb einer renommierten Schweizer Bank
Möglichkeit zur Mitgestaltung komplexer HR-Prozesse
Zusammenarbeit mit einem engagierten, kollegialen Team
Persönlicher Gestaltungsspielraum in einem agilen Arbeitsumfeld
Attraktiver Arbeitsort im Herzen von Zürich
Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitsweise (je nach Projekt auch teilweise remote möglich)

Deine Qualifikationen

Senior-Level (5–8 Jahre) Erfahrung in der Business Analyse oder im Requirements Engineering
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gutes Verständnis für IT-Systeme und komplexe Zusammenhänge
Erfahrung mit unterschiedlichen Projektmethodiken (z. B. SAFe, Scrum, klassisch)
Fachliche Kenntnisse im Bereich HR – idealerweise im Bankenumfeld
Von Vorteil: Erfahrung mit SAP HCM, SAP SuccessFactors oder vergleichbaren HR-Systemen
Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit hoher Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in eine breite Themenpalette einzuarbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Zürich

person

Berufserfahrener

local_offer

Banken / Kreditgewerbe

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Pensum: 80 - 100%

Start: Ab sofort

Laufzeit: Bis November 2027

Option auf Verlängerung

Projekt-ID: A202550237_1S

Noch Fragen?

Ich helfe Dir gerne weiter.

Jan Moser

HR Zürich

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phone +41 78 246 80 40
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Business Analyst (m/w)

Erschienen am 16.05.2025

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Zürich

person

Berufserfahrener

local_offer

Banken / Kreditgewerbe

watch_later

Pensum: 80 - 100%

Start: Ab sofort

Laufzeit: Bis November 2027

Option auf Verlängerung

Projekt-ID: A202550237_1S

Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Expert:innen aus dem HR-Bereich, der Informatik und externen Implementierungspartnern. Ein professionelles Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Empathie sind zentrale Erfolgsfaktoren in diesem Umfeld.

Das erwartet Dich bei uns

Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs- und Lösungsermittlung
Analyse und Dokumentation bestehender und zukünftiger Prozesse
Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern
Erstellung relevanter Artefakte (z. B. Features, Use Cases, Anforderungsspezifikationen)
Konzeption und Durchführung funktionaler Testfälle
Mitwirkung in der methodischen Weiterentwicklung der Business Analyse
Unterstützung bei der Einführung neuer Tools oder Systeme
Coaching jüngerer Teammitglieder oder Stakeholder in agilen Methoden

Firma: Univativ Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 17.05.2025

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