Business Analyst Leistungs- und Versichertenprozesse 80-100%

Analysieren und Modellieren von Geschäftsprozessen im Bereich Versicherungs- und Finanzdienstleistungen

Erarbeiten und Bewerten von Lösungsvorschlägen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Erfassen, Analysieren und Dokumentieren von Business-Anforderungen

Umsetzen von Kundenanforderungen durch Parametrierung im Kernsystem

Unterstützen beim Testen neuer Releases und Konfigurationen

Aktive Mitarbeit in spannenden Projekten

Ausserdem

Implementierung neuer Methoden und Technologien

Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse

Begleitung von Fachbereichen bei Veränderungs und Digitalisierungsprojekten

Analyse und Dokumentation von Anforderungen und Abläufen

Unterstützung bei Testaktivitäten und Qualitätssicherung

Sicherstellung eines reibungslosen Wissenstransfers in den Teams

Dein Profil

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Business Analyse, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich

Kenntnisse in der Parametrierung von Kernsystemen

Methodische Kompetenz in der Erfassung und Analyse von Anforderungen

Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Deine Persönlichkeit

Hohe Lernbereitschaft und Interesse an IT und Geschäftsprozessen

Freude am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten

Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise

Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit

Gestalte die Zukunft mit innovativen Lösungen!

Dein neuer Arbeitgeber

Ein innovatives Unternehmen in der IT Branche

Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten

Kollegiales Team und flache Hierarchien

Fokus auf kontinuierlicher Weiterentwicklung

Klare Vision für digitale Lösungen im Gesundheitswesen

Wertschätzende Arbeitskultur und kurze Entscheidungswege

Dein Gewinn

Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Spannende Projekte mit Raum für eigene Ideen

Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Interessiert? Bewirb dich jetzt und wir melden uns bei dir.

Bei Fragen ist Nour gerne für dich da.

nour.guerfia@p4b.ch

+41 79 695 28 11
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Region Mittelland

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Firma: p4b AG

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80 - 100%
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Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.11.2025

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