Business Analyst - Logistik Applikationen (60-100%) (m/w/d)
Aufgaben
Durchführung von Business Analyse und Requirements Engineering für Transport Applikationen
Analyse, Spezifikation, Modellierung, Validierung und Verwaltung komplexer fachlicher Anforderungen
Effizientes Stakeholdermanagement, sowohl extern als auch intern
Überwachung der Leistungsfähigkeit, Skalierung der Anwendungen und Optimierung der Systemarchitektur
Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Testplanung
Mitverantwortung für End-to-End-Services und die Digitalisierung im Business
Arbeit in einem agilen Umfeld, mit der Möglichkeit, als Agile Coach oder Scrum Master zu agieren
Profil
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung im Business Analyse/Requirements Engineering für Softwareprojekte, idealerweise im Logistikbereich
Fundierte Kenntnisse in der Analyse, Spezifikation und Verwaltung komplexer Anforderungen
Erfahrung im Stakeholdermanagement und in der Qualitätssicherung
Praktische Erfahrung in der agilen Arbeitsweise (Scrum, Kanban) sowie als Agile Coach oder Scrum Master
Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
Benefits
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
Zugang zu modernsten Technologien und Tools
Remote-Möglichkeit
Ihr Umfeld und Ihr Arbeitsalltag werden engagiert und abwechslungsreich sein
MEINE MERKLISTE
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 820502/1
Projektinformationen
Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)