Business Analyst mit Fokus Syrius (m/w/d) in Zuchwil

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Du berätst Kunden bei der Erhebung und Modellierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Dokumentenmanagement, der Digitalisierung und Prozessautomatisierung

Du analysierst technische sowie fachliche Anforderungen, dokumentierst sie und stimmst sie mit unseren Kunden ab

Du konzipierst und spezifizierst individuelle Lösungsmöglichkeiten auf Basis der Kundenbedürfnisse

Du setzt Anforderungen direkt im Kernsystem Syrius um - durch Parametrierung und Konfiguration

Du analysierst Systemstörungen, behebst sie und begleitest die Optimierung des laufenden Betriebs

Qualifikationen:

Du verfügst über eine Ausbildung oder Zertifizierung in Wirtschaftsinformatik oder als Business Analyst

Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen

Du bringst idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen oder mit Syrius mit

Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zuchwil

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:16 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zuchwil

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zuchwil (SO)

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Publikationsdatum: 16.05.2025

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