Business Analyst Prozessautomatisierung (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner prüft, erteilt und verwaltet die gewerblichen Schutzrechte. Das Unternehmen steht in enger Zusammenarbeit mit anderen Behördestellen, Verbänden und Unternehmen. Unser Partner ist somit die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu Patenten, Marken, geografische Herkunfstbezeichnung, Designschutz und Urheberrecht.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Aufnahme und Analyse fachlicher Anforderungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit BPMN und eGov-Services unter Einhaltung der fachlichen und technischen Rahmenbedingungen

Definition und Anpassung von Geschäftsregeln als Kernbaustein der Prozessautomatisierung

Begleitung der Umsetzung von der Realisierung bis zur erfolgreichen Übergabe in den Betrieb sowie Durchführung von Tests

Unterstützung des Betriebs bei der Fehleranalyse und Bewertung von Änderungsanträgen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) in einem technischen Fach wie Elektrotechnik oder Informatik

Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Requirements Engineer oder Softwareentwickler, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Prozessautomatisierung

Idealerweise Kenntnisse in Camunda, JEE, Webservices, Web-Clients, Geschäftsregelentwicklung (z. B. Visual Rules) sowie Erfahrung mit agilen Methoden

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Benefits:

Attraktive Mitarbeiterrabatte
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sportliche Aktivitäten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847
Rocken®

Bern

Key information

Publication date:20 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.10.2025

powered by: workpool.jobs