Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

Die Softwarelösung unseres Partners führt zu effizienteren Geschäftsprozessen bei Kunden, die dadurch konkurrenzfähiger werden. Dies stellt er durch eine fachlich und technisch fundierte Business-Analyse, nachhaltiges Softwaredesign und Effektivität bei der Lösungsentwicklung sicher. Kompetenz durch langjährige Erfahrung, Nähe zum Kunden und kontinuierliche Weiterbildung bilden die Grundpfeiler seiner Arbeit.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes Zusammenwirken ist für ihn wichtig - schliesslich verbringt man viel Zeit mit seinen Team-Kolleginnen und -Kollegen. Um das zu begünstigen, werden Prozesse und Regeln gemeinsam erarbeitet und gelebt.

Verantwortung:

Du steuerst die Erstellung und Pflege von Anforderungsdokumentationen in agilen Story Boards unter Verwendung von Tools wie Azure DevOps.

Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklerteams, begleitest die Umsetzung der Anforderungen und führst Integrationstests durch.

Du kooperierst eng mit Kunden, leitest fokussierte Workshops und unterstützt bei der digitalen Abbildung von Prozessen sowie der Erfassung von Anforderungen.

Qualifikationen:

Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik mit und hast fundierte praktische Erfahrung als Wirtschaftsinformatiker oder Requirements Engineer in agilen Softwareprojekten.

Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus.

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse gehören ebenso zu Deinem Profil wie idealerweise Kenntnisse in Azure DevOps, Jira und Projektmanagement.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Zentrale Lage in Zürich Kreis 5 mit vielseitigen Verpflegungsmöglichkeiten
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Regelmässige Team-Events, Bogen-Schiessen, Pralinen machen, Weihnachtsessen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildung: Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen, Übernahme von Zertifizierungskosten
Offene Unternehmenskultur: Dynamisches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten und flacher Hierarchie
Eingespieltes und dynamisches Team: Junges, innovatives Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Zerrin Demircan,
+41443852139
30.06.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.07.2025

powered by: workpool.jobs