Business Analyst Sumex in Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was Dich erwartet

Die Software zur automatischen Rechnungsprüfung Sumex verarbeitet pro Jahr Millionen von Rechnungen und wird bei über 20 unserer Mandanten der grössten Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz eingesetzt. Mit deinem Fach- und Branchenwissen sowie sehr guten Französischkenntnissen stellst du nachfolgende Aufgaben und Prozesse für unsere Kunden in der Westschweiz sicher.

Du analysierst fachliche Kundenanforderungen und erarbeitest Lösungen und Spezifikationen zusammen mit Spezialisten aus Entwicklung und Technik auf Basis von Business Requirements und mittels Parametrierung
Du modellierst und optimierst Geschäftsprozesse zusammen mit den Kunden im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, insbesondere im Bereich der Leistungen
Du unterstützt tatkräftig die kontinuierliche Verbesserung in der automatischen Rechnungsprüfung und trägst nachhaltig dazu bei Kosten zu sparen
Mit deinem Fachwissen entwickelst du Sumex weiter und wirkst auch bei Neuentwicklungen mit
Du stellst den Betrieb des Business Services Sumex sowie dessen Umsysteme sicher
Du wirkst bei spannenden Kundenprojekten sowie bei der Releaseplanung/-einführung mit

Facts Box Jobs

Facts Box Jobs Text

Profil Text

Abgeschlossene Berufsbildung in IT, KV oder Sozialversicherungswesen mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT
Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen
Erfahrung im Kranken-/Unfallversicherungsumfeld, mit der Sumex-Suite oder mit SQL von Vorteil

Perspektiven Text

Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Bereitschaft zu sporadischen Team- oder Kundenmeetings in der Westschweiz

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

1. Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
2. In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
3. Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
4. Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
5. Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.

Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.

Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Business Analyst Sumex

80 - 100% in Solothurn

Starte mit Centris in die Zukunft

Firma: Centris AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2024

powered by: workpool.jobs