Business Analyst Syrius (m/w/d) in Aarau
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung:
Modellierung und Optimierung von Versicherungsprozessen in den Bereichen Privat- und Firmenkunden
Analyse und Bewertung von Lösungsoptionen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Erarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
Umsetzung von Business-Anforderungen durch Parametrierung im Kernsystem (Syrius)
Mitwirkung bei Tests, Qualitätssicherung und Einführung neuer Releases
Unterstützung und Beteiligung an Kundenprojekten zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft
Qualifikationen:
Ausbildung in Informatik oder KV mit Weiterbildung in IT oder Business Analyse
Berufserfahrung in der Kranken- oder Unfallversicherung
Kenntnisse in der Parametrierung des Kernsystems Syrius
Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. SAFe)
Sicher im Anforderungsmanagement und in der Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Stellen
Französischkenntnisse von Vorteil
Analytisches, vernetztes Denken und hohe Lernbereitschaft
Teamfähige, engagierte und belastbare Persönlichkeit
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)