Business Analyst Syrius (m/w/d) in Aarau

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Modellierung und Optimierung von Versicherungsprozessen in den Bereichen Privat- und Firmenkunden

Analyse und Bewertung von Lösungsoptionen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Erarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern

Umsetzung von Business-Anforderungen durch Parametrierung im Kernsystem (Syrius)

Mitwirkung bei Tests, Qualitätssicherung und Einführung neuer Releases

Unterstützung und Beteiligung an Kundenprojekten zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft

Qualifikationen:

Ausbildung in Informatik oder KV mit Weiterbildung in IT oder Business Analyse

Berufserfahrung in der Kranken- oder Unfallversicherung

Kenntnisse in der Parametrierung des Kernsystems Syrius

Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. SAFe)

Sicher im Anforderungsmanagement und in der Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Stellen

Französischkenntnisse von Vorteil

Analytisches, vernetztes Denken und hohe Lernbereitschaft

Teamfähige, engagierte und belastbare Persönlichkeit

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

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Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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