Business Analyst Syrius (m/w/d) in Basel

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich. Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege. Verantwortung: Modellierung und Optimierung von Versicherungsprozessen in den Bereichen Privat- und Firmenkunden Analyse und Bewertung von Lösungsoptionen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit Erarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Umsetzung von Business-Anforderungen durch Parametrierung im Kernsystem (Syrius) Mitwirkung bei Tests , Qualitätssicherung und Einführung neuer Releases Unterstützung und Beteiligung an Kundenprojekten zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft Qualifikationen: Ausbildung in Informatik oder KV mit Weiterbildung in IT oder Business Analyse Berufserfahrung in der Kranken- oder Unfallversicherung Kenntnisse in der Parametrierung des Kernsystems Syrius Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. SAFe ) Sicher im Anforderungsmanagement und in der Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Stellen Französischkenntnisse von Vorteil Analytisches, vernetztes Denken und hohe Lernbereitschaft Teamfähige, engagierte und belastbare Persönlichkeit Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Sportliche Aktivitäten Kostenlose Früchte und Getränke Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

13 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs