Business Analyst Treasury & Transaction Reporting in Aarau
Ihre Aufgaben:
Analyse und Strukturierung von fachlichen Anforderungen sowie Ableitung von Konzepten und User Stories
Brückenbauer zwischen Business und IT: Sicherstellen, dass Anforderungen präzise und verständlich umgesetzt werden
Verantwortung für nutzerzentrierte Lösungen durch Prüfung und Optimierung im Detail
Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting sowie weiteren finanznahen Prozessen
Koordination und Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zur Förderung von Zusammenarbeit und Projekterfolg
Ihr Profil:
Erfahrung in Business-Analyse oder Requirements Engineering, kombiniert mit analytischer und methodischer Arbeitsweise
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Wirtschaft, Finanzen, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung mit Weiterbildung
Fundierte Kenntnisse im Finanzumfeld (Produkte, Prozesse, Regulierung) mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting
Hohe IT-Affinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren sowie Nutzerbedürfnisse präzise zu erfassen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch (C1) sowie mindestens B1 in der jeweils anderen Sprache
03.09.2025
5000 Aargau (CH) 80% - 100% By agreement Permanent
IT - Business Analysis
Aargau
Contracting
Teilzeit, 80-100%
Ab sofort - 6-12 Monate (Option auf Festanstellung)
Business Analyse, Treasury
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)