Business Analyst und Testmanager/-in Inkassoapplikationen in Chur

Wir suchen für die Steuerverwaltung / Departement für Finanzen und Gemeinden per 01. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Business Analyst und Testmanager/-in Inkassoapplikationen.
Gute Informatik-Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und im Testing von Applikationen und Prozessen sowie im Requirement Engineering Versiert in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken Hohe Selbstständigkeit und -organisation sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Empfängergerechte Formulierung von Sachverhalten und Vermittlung zwischen Applikationsanwender und Applikationsentwickler
mrs Iris Polinelli iris.polinelli@stv.gr.ch
Dort arbeiten, wo andere Ferien machen. Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft.
Die Kantonale Verwaltung - eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Die Legislative, die gesetzgebende Behörde vom Kanton Graubünden ist der Grosse Rat.
Die Executive, die oberste vollziehenden Behörde ist die Regierung. Sie besteht aus fünf Mitgliedern. Die Kantonsverfassung überträgt der Regierung unter anderem folgende Aufgaben:
Sie plant, bestimmt und koordiniert die Ziele und Mittel staatlichen Handelns unter Vorbehalt der Befugnisse der Stimmberechtigten und des Grossen Rates. Sie vollzieht Gesetze und Verordnungen sowie Beschlüsse des Grossen Rates. Sie vertritt den Kanton nach innen und nach aussen. Sie sorgt für die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.
Damit die Regierung ihren politischen Auftrag erfolgreich umsetzen kann, steht ihr die Verwaltung zur Verfügung. Die Kantonale Verwaltung Graubünden besteht aus den folgenden fünf Departementen:
Departement für Volkswirtschaft und Soziales (DVS) Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit (DJSG) Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement (EKUD) Departement für Finanzen und Gemeinden (DFG) Bau-, Verkehrs- und Forstdepartement (BVFD)
Jedes Regierungsmitglied steht einem Departement vor. Jedem Departement sind mehrere Dienststellen untergeordnet, insgesamt deren 39. Die Kantonale Verwaltung beschäftigt insgesamt rund 3'000 Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit und ist in ihrer Tätigkeit an Recht und Gesetz gebunden. Sie erbringt Dienstleistungen für die Bevölkerung.
Die Kantonale Steuerverwaltung ist eine Dienststelle des Departements für Finanzen und Gemeinden des Kantons Graubünden. Die Steuerverwaltung ist zuständig für den Vollzug des Steuergesetzes des Kantons und des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer.
In dieser Zuständigkeit übernimmt die Abteilung Rechnungswesen, in welcher die ausgeschriebene Stelle als Stabstelle angesiedelt ist, die Verantwortung für die Rechnungsstellung der Steuerforderungen sowie die entsprechenden Inkassohandlungen und die Steuerbuchhaltung.

Firma: Kantonale Verwaltung Graubünden

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 18.04.2024

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