Business Analyst Versicherung (m/w/d) in Basel
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Rolle:
Du analysierst Businessanforderungen, erstellst Spezifikationen und setzt diese im Kernsystem Adcubum Syrius durch gezieltes Customizing um. Dabei stellst Du den stabilen Applikationsbetrieb sicher, analysierst Fehler und führst Funktionstests sowie Testautomatisierungen durch.
Mit Deinem analytischen Denken, technischem Verständnis und Deiner Teamorientierung trägst Du massgeblich zur effizienten Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Businessapplikationen bei.
Verantwortung:
Du nimmst Businessanforderungen systematisch auf, analysierst sie und erstellst präzise Spezifikationen
In dieser Rolle setzt du Kundenanforderungen eigenverantwortlich im Kernsystem Adcubum Syrius durch Customizing um
Du analysierst technische Störungen und behebst Fehler mithilfe von Logs wie Splunk und SQL
Als Business Analyst sicherst du den stabilen Applikationsbetrieb durch Datenbereinigungen und Kontrolltätigkeiten
Du führst Funktionstests durch und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Testautomatisierung bei
In dieser Position sorgst du dafür, dass Anforderungen sowohl fachlich als auch technisch korrekt umgesetzt werden
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Erste Erfahrung in der Parametrierung von Businessapplikationen bringst du bereits mit
Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Leistungsbereich der Schweizer Gesundheitsbranche
Du schätzt vielseitige Aufgaben und begleitest gerne den gesamten Requirement-Life-Cycle von der Analyse bis zur Umsetzung
Lernbereitschaft und die Motivation, dich in komplexe Themen einzuarbeiten, zeichnen dich aus
Als Teamplayer arbeitest du lösungsorientiert mit Kunden, IT-Fachleuten und Systemanbietern zusammen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®
Basel
Key information
Publication date:10 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Fluent)
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)