Business Application Manager - Gesundheitswesen (m/w/d) in Bern

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Aufnahme, Analyse und Spezifikation von Businessanforderungen

Darüber hinaus setzt du Kundenanforderungen durch Customizing im Kernsystem Adcubum Syrius um

Bei Störungen analysierst und behebst du Fehler im produktiven System mit Tools wie Splunk und SQL

Ebenfalls verantwortest du den reibungslosen Applikationsbetrieb, inklusive Datenbereinigungen und Kontrolltätigkeiten

Mit deiner Mitwirkung an Funktionstests und der Testautomatisierung rundest du dein Aufgabengebiet ab

Qualifikationen:

Eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik hast du absolviert

Erste praktische Erfahrung bringst du in der Parametrierung von Business-Applikationen mit

Idealerweise verfügst du über Fachwissen im Leistungsbereich der Schweizer Gesundheitsbranche

Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position essenziell

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®

Bern

Key information

Publication date:19 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF90'000 - 115'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 19.12.2025

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