Business Applications Specialist (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Business Applications Specialist (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Elektrobranche tätig. Seine Schlüsselaufgabe ist der Ausbau und die Modernisierung des Schweizer Stromnetzes für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.
Willst du die zukünftige Infrastruktur der Schweiz mitgestalten? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Optimierung im Fokus: Du analysierst Anwendungen hinsichtlich Performance, Verfügbarkeit und Kosten - und leitest daraus gezielte Optimierungsmaßnahmen ab.
Automatisierung leben: Du entwickelst und pflegst Automatisierungen von Betriebsabläufen mit modernen DevOps-Tools, z. B. GitHub Actions.
Drehscheibenfunktion: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen, internen IT-Teams und externen Softwarepartnern.
Releases im Griff: Du verantwortest die Planung, Durchführung und Überwachung von Updates und Releases - inklusive Tests und Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern.
Zuverlässigkeit im Betrieb: Im Rahmen eines geregelten 24/7-Betriebs übernimmst du gelegentlich Bereitschaftsdienste zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung und bringst fundierte technische Grundlagen mit.
Du hast mehrere Jahre Praxiserfahrung im Application Management oder in der Entwicklung betrieblicher Softwarelösungen.
Du kennst dich mit modernen Programmiersprachen, Monitoring-Tools und aktuellen IT-Architekturkonzepten aus.
Du kommunizierst sicher auf Deutsch (verhandlungssicher) und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Atdhe Krasniqi,
+41443852131
16.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)