Business Consultant - Digitalisierung & Health (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Business Consultant - Digitalisierung & Health (m/w/d)
Die Versicherungswirtschaft steht vor radikalen Umbrüchen. Einerseits steigt die Erwartungshaltung der Kunden, andererseits drängt der schärfere Wettbewerb zu massiven Kostensenkungen. Diese Herausforderung meistert unser ROCKEN Partner mit seiner scharfsinnigen Softwarelösung. Diese moderne Softwarelösung für Versicherer bietet innovative und individuell abgestimmte Lösungen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Werde Teil der Community und erfahre, wie Du für deine zukünftigen Kunden den technologischen Fortschritt herbeiführen kannst. Hier triffst Du auf vielfältige Jobs, steile Lernkurven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Verantwortung:
Aufnahme und Analyse der Kundenbedürfnisse in den verschiedenen Domänen von Adcubum Syrius
Design und Optimierung von Businessprozessen entlang der Standardprozesse und -architektur
Beratung von Kunden bei der Prozessabbildung in Adcubum Syrius, Analyse der Auswirkungen von Customizing und Entwicklung von Lösungsvarianten
Begleitung des Projektteams über den gesamten Projektzyklus - von Business Analyse über Realisierung und Testing bis zur Inbetriebnahme
Zielgerichtete und kreative Moderation von Meetings und Workshops
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung; alternativ kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation
Fundierte Kenntnisse der Kranken- und Unfallversicherungsprozesse in der Schweiz
Erfahrung in IT-Projekten, Business Analyse oder Requirements Engineering & Datenmodellierung (UML, BPMN, Camunda oder ähnlich)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
24.11.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)