Business Consultant (m/w/d) in Bern

Aufgaben

Als Business Consultant leitest du Projekte von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Implementierung und Einführung nach agilen Methoden. Durch deine hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz begleitest du Unternehmen in der Digitalisierung. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

Leitung und Durchführung von Projekten bei Kunden

Beratung unserer Kunden im Bereich Service Management, Digitalisierung und Prozessoptimierung

Übernahme von verschiedenen Rollen und Perspektiven (Business Analyse, Requirements Engineering)

Konzeptionelle Arbeiten in der Begleitung der digitalen Transformation

Durchführung von Workshops und aktive Begleitung unserer Kunden bei der Erhebung von Anforderungen

Unterstützung im Verkauf im Rahmen von Pre-Sales Aktivitäten

Profil

Du bist eine verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Persönlichkeit mit Begeisterung für das Service Management. Weiter kannst du mit folgenden positiven Eigenschaften punkten:

Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in vergleichbaren Bereichen

Erfahrungen im Beratungsumfeld

Teamfähigkeit sowie agiles und positives Mindset

Freude am Umgang mit Menschen und starke Kommunikationsfähigkeiten

Erfahrungen in agilen Projektmethoden

Selbständiges Organisationstalent, das sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Für diese abwechslungsreiche Funktion wünschen wir uns eine Person, die mutig und zukunftsorientiert vorangeht. Wenn du ServiceNow bereits kennst, umso besser. Sonst bringen wir es dir gerne bei.

Erfahrungen im Betrieb und Weiterentwicklung von Applikationen, Plattformen und Schnittstellen

Hohe Kundenorientierung sowie zuverlässige Arbeitsweise

Selbständiges Arbeiten und zukunftsorientierte Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität

Kenntnisse von agilen Vorgehensweisen im Projektmanagement und Softwareentwicklung

Stufengerechte Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich eine Selbstverständlichkeit

Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten und laufende Weiterbildungen in einem kleinen und engagierten Team. Du bekommst die Chance, in einem spannenden Umfeld viel zu bewegen und die Zukunft der SmartIT zu prägen – wir wollen #vörner sein und bleiben! Ausserdem begleitest du unsere Kunden auf der Reise zur Digitalisierung. Flexible Arbeitszeiten und -orte sind für uns selbstverständlich.

Kontakt

Interessiert? Dann freue ich mich auf deine vollständige Online-Bewerbung z.H. Andreas Münger, Value Stream Manager Customer Service Management.

Unternehmensdetails

Internet, IT

51 - 200 Mitarbeitende

Bern, Schweiz
Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit
74.500 CHF – 121.000 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Über uns

Bist du bereit, mit Leidenschaft und Vision die digitale Transformation von Unternehmen zu revolutionieren und mit ServiceNow in die Zukunft zu führen? Liebst du es, tief in die Welt der Anforderungen und Geschäftsprozesse einzutauchen, um sie nicht nur zu analysieren, sondern neu zu erfinden und zu einem Meisterwerk der Effizienz zu gestalten? Willst du Verantwortung übernehmen und unser Value Stream als Start-Up mit deiner Erfahrung und Kompetenzen weiterbringen? Dann melde dich bei uns!

Firma: SmartIT Services AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2024

powered by: workpool.jobs