Business Continuity Manager in Weinfelden
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 90’000 - CHF 115’000 pro Jahr
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
8570 Weinfelden, TG
Vollständige Stellenbeschreibung
Suchen Sie eine spannende Aufgabe im Risikomanagement mit Verantwortung und internationalem Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ein etabliertes Unternehmen aus der Finanzbranche überzeugt durch innovative Dienstleistungen und ein starkes Netzwerk, das für Stabilität und Qualität steht. Die Unternehmung lebt eine Kultur, die auf Verantwortung, Vertrauen und nachhaltigem Handeln basiert und legt grossen Wert auf klare Werte sowie langfristige Visionen. Als Arbeitgeber bietet sie moderne Arbeitsbedingungen, flexible Gestaltungsmöglichkeiten und attraktive Benefits, die den Mitarbeitenden eine gute Balance und Sicherheit ermöglichen. Aktuell wird ein/eine Business Continuity Manager/in 70–90 %, der/die vor allem für die Weiterentwicklung des Business-Continuity-Managements sowie für die Analyse und Überprüfung von Risiken verantwortlich ist. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Entwicklungschancen, Eigenverantwortung und ein kollegiales Teamklima aus, das die persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie entwickeln das betriebliche Kontinuitäts- und Krisenmanagement gezielt weiter, führen umfassende Risiko- und Auswirkungsanalysen durch und tragen so wesentlich zur langfristigen Widerstandsfähigkeit der Organisation bei
Fachbereiche werden bei der Entwicklung praxisnaher Notfall- und Continuity-Pläne begleitet, wobei die Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben garantiert, wird
Durch die sorgfältige Überprüfung bestehender Konzepte im Bereich Business Continuity und Disaster Recovery erkennen Sie Optimierungsmöglichkeiten und entwickeln praxisnahe Handlungsempfehlungen
Mit der Erstellung aussagekräftiger Berichte zur Wirksamkeit von Prozessen und deiner Unterstützung im Risk Control Team gestaltest du den Alltag aktiv mit
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) oder eine gleichwertige Ausbildung, gerne ergänzt durch eine spezifische Weiterbildung im Bereich Risikomanagement
Vorteilhaft sind zusätzliche Qualifikationen im Bereich Business Continuity Management, IKS oder operationelles Risikomanagement
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools, insbesondere SAP, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Systemen
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, zeichnen Sie als Persönlichkeit aus, die gerne Verantwortung übernimmt
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen ermöglichen, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse rasch umzusetzen
Attraktive Arbeitsbedingungen mit marktgerechter Vergütung und einer breiten Palette an Sozialleistungen schaffen Sicherheit
Die Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team von vier Fachpersonen bietet Unterstützung und gegenseitigen Austausch
Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozessen erleichtert Ihren Arbeitsalltag und ermöglicht effizientes Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Kanton Thurgau.
Kontakt: Ema Cristina Odochian, e.odochian@careerplus.ch, +41 71 227 35 50 ID: 670604
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4.84.8 von 5 Sternen
8570 Weinfelden, TG
CHF 90’000 - CHF 115’000 pro Jahr - Teilzeit
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 90%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Weinfelden (TG)