Business Controller (m/w/d) 100% in Belp

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Controlling? Stossen Sie zu BAUHAUS und gestalten Sie mit uns aktiv die vorausschauende finanzielle Unternehmenssteuerung von morgen. Als Business-Partner sind Sie der Sparringpartner für das Category- und Product-Management. Sie stellen die nötigen Tools und Datengrundlagen / Reportings sicher und entwickeln diese aufgrund der Bedürfnisse weiter. Als proaktiver Controller sind die aktive Potentialsuche zur Ergebnisverbesserung und der vorausschauende Forecast selbstverständlich. Begriffe wie Produkt, Marge, KPI, Forecast und Datenbank sind Ihnen bekannt und wecken Ihr Interesse. Dann bewerben Sie sich noch heute.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht für das Service Center in Belp/BE nach Vereinbarung einen

Referenz Nr.: 1730312

Darauf können Sie sich freuen:

Führung und Weiterentwicklung von Reportings des Einkaufs- und Verkaufscontrollings (Umsatz, Marge, Absatz, Konditionen, Preiskalkulation, Bestand)
Zielabweichungen frühzeitig erkennen, die Ursachen identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und diese empfängergerecht formulieren
Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases
Sie verstehen es, Hypothesen und Herausforderungen des Geschäftsalltags mittels Daten in analytische Modelle zu übersetzen und können die relevanten Erkenntnisse zielgruppengerecht präsentieren
Mitverantwortung bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Geschäfts- und Controlling-Prozesse, u.a. durch unterstützende Arbeitsinstrumente
Führung von und Mitarbeit in Projekten

Damit überzeugen Sie uns:

Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling
Grosses, persönliches Interesse für die Themen Controlling, Einkauf, Omnichannel
Strategisches/unternehmerisches Denken und starke konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer Hands-on Mentalität sowie guten Kommunikationsfähigkeiten
Teamplayer/Teamplayerin mit einer schnellen Auffassungsgabe und gutem Zahlenverständnis
Die Betreuung mehrerer Projekte und Themenkreise spornt Sie an
Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie eine sehr hohe Affinität / grosses Verständnis für Datenbanksysteme (Olap, BW, Access, etc.)
Erfahrung im Bereich Retail und SAP von Vorteil

Damit begeistern wir Sie:

Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
Ein aufgeschlossenes und eingespieltes Team in einer wertschätzenden DU-Kultur
Interne sowie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
Mindestens 5 Wochen Ferien im Jahr und die Option zusätzliche Ferien zu kaufen
Kostenlose Parkplätze, Leihgeräte und verschiedenste Mitarbeiterevents
Grosszügige Pensionskassenlösung und attraktive Lohnnebenleistungen
Möglichkeit für Homeoffice
Topmoderner Arbeitsplatz und neue Infrastruktur (Neubau Service Center) ca. ab Herbst 2024

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!

Kontakt
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

24 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:

BAUHAUS baut auf zufriedene Kunden - bauen Sie mit!

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Firma: Bauhaus (schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Belp (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs