Business Controller / Business Controllerin 100% in Basel

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 80’000 - CHF 90’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4051 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Sie möchten im Controlling internationale Projekte betreuen und von spannenden Entwicklungsperspektiven profitieren? Dann bewerben Sie sich jetzt als Business Controller!

Ein etabliertes Produktionsunternehmen entwickelt nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen für den sicheren Transport empfindlicher Produkte. Es steht für Präzision, Innovation und Qualität und investiert konsequent in moderne Technologien sowie eine nachhaltige Zukunft. Als attraktiver Arbeitgeber bietet es seinen Mitarbeitenden ein motivierendes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle und umfassende Sozialleistungen. Aktuell wird ein Business Controller oder eine Business Controllerin (100%) per Vereinbarung gesucht, die oder der gemeinsam mit Vertrieb, Produktion und Management die finanzielle Transparenz gewährleistet. Eine offene Kultur, internationale Perspektiven und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten bieten den Mitarbeitenden Raum für berufliche Weiterentwicklung und persönliche Entfaltung.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Übernehmen Sie schrittweise das gruppenweite Controlling aller Tochtergesellschaften und wirken Sie aktiv an Abschlüssen, Budgetplanungen sowie Hochrechnungen mit
Analysieren Sie Kunden-Deckungsbeiträge und treiben Sie gemeinsam mit Vertrieb, Order Management und Produktion nachhaltige Optimierungen voran
Entwickeln und pflegen Sie einheitliche Reportingstrukturen, erstellen aussagekräftige Reports und sichern die Datenqualität in den relevanten Systemen
Bringen Sie Ihre Expertise in Salesforce und Reportingtools ein und führen Sie Projekte mit Finanzbezug, inklusive Effizienz- und Kostensparinitiativen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossenes Ausbildung in den Finanzen, der Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung in Controlling, Finanzmanagement oder Business Analytics ist von Vorteil und unterstützt Ihren Erfolg in dieser Rolle
Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling, sicherer Umgang mit SAP FI/CO, gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Power BI
Sie punkten mit analytischem Scharfsinn, strukturierter Arbeitsweise, lösungsorientierter Denkweise und einer offenen Kommunikation im Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie arbeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit der Möglichkeit, Auslandserfahrung zu sammeln
Flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu zwei Homeoffice-Tage pro Woche nach der Einarbeitung bieten Ihnen Freiraum
Freuen Sie sich auf ein faires Vergütungspaket mit attraktiven Sozialleistungen und moderner Arbeitsausstattung
Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Miteinander

Regelmässige Firmenevents und alltägliche Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Allschwill.
Kontakt: Alissa Oberholzer, a.oberholzer@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 670787

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

4051 Basel, BS

Homeoffice

CHF 80’000 - CHF 90’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.09.2025

powered by: workpool.jobs