BUSINESS CONTROLLER CAR COST 100% (all genders) in Hinwil

Wir sind ein Formel-1-Team mit 30 Jahren Erfahrung - immer angetrieben von Leidenschaft, Teamarbeit, Hingabe und Begeisterung. Bei uns ist jeder ein Athlet und trägt seinen Teil dazu bei, die Ziellinie erfolgreich zu überqueren. Unsere Reise als DAS zukünftige Werksteam 2026 beginnt jetzt!

Für dieses neue Kapitel suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Sei dabei und starte mit uns durch als:

BUSINESS CONTROLLER CAR COST 100% (all genders)

Diese spannende Gelegenheit beinhaltet die Unterstützung unserer technischen, produktions- und logistikbezogenen Abteilungen, wobei der Schwerpunkt auf den Herstellungs- und Entwicklungskosten unseres Formel-1-Autos liegt.

Formel-1-Teams unterliegen seit einigen Jahren einer Kostenobergrenze. Daher ist es entscheidend geworden, die Ausgaben für die Entwicklung unseres Autos während einer Saison und in den kommenden Jahren zu optimieren. Das Hauptziel dieser Rolle ist es, datengesteuerte Erkenntnisse transparent und rechtzeitig an relevante Stakeholder im Team zu liefern, damit fundierte Entscheidungen getroffen werden können.

DEINE AUFGABEN

Vollständige Verantwortung für die Finanzplanung und den Monatsabschluss der Herstellungs-/Entwicklungskosten unseres Formel-1-Autos
Wöchentliche Updates der Herstellungskosten des Autos für die Budgetverantwortlichen
Kostenanalyse der Stücklisten
Berichterstattung zur Lagerverwendung und Leitung des Inventurzählprozesses aus finanztechnischer Sicht
Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen
Sicherstellung der Compliance mit den FIA Financial Regulations des zugeteilten Bereichs
Zentraler Ansprechpartner in Finanzangelegenheiten zur Unterstützung bei Kostenoptimierungsprojekten oder bei erforderlicher ad hoc-Arbeit
Identifizierung und Implementierung neuer Geschäftsprozesslösungen inkl. Leiten, Testen, Schulen und Einführen aller relevanten Stakeholder

DEIN PROFIL

Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Uni/FH/HF) oder gleichwertige Fachausbildung
Starke Finanzerfahrung, vorzugsweise in einer Business-Partner-Funktion
Erfahrung in der Produktkostenkalkulation in einer produzierenden Umgebung
Starke analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Handling großer Datensätze
Sehr gute SAP ERP-Kenntnisse (FI/CO) sowie ausgezeichnete Excel- und weitere MS-Office-Kenntnisse, PowerBI wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)

Du bist eine eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Person mit hoher Business- und Dienstleistungsorientierung. Du bist kommunikativ, arbeitest lösungsorientiert im Team und bist bereit, proaktiv zu handeln und Verantwortung zu übernehmen.

ÜBER UNS

Sauber Motorsport AG ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Wir freuen uns darauf, Deine Bewerbung zu prüfen und Dich als Mitglied des Teams in unser Streben nach Spitzenleistungen in der Formel 1 aufzunehmen.

DEINE BEWERBUNG

Interessierte Bewerbende sollten einen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse/Diplome und ein kurzes Anschreiben, in dem du dein Interesse an der Stelle erläuterst, an unsere Personalabteilung senden via Online-Bewerbung!

Kontakt

Daniela Montavon
044 937 90 00
Wildbachstrasse 9, 8340 Hinwil

NEU

10.04.2024
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Sauber Motorsport AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hinwil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs