Business Controller - Fokus Digitalisierung & Prozessoptimierung (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Controller - Fokus Digitalisierung & Prozessoptimierung (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein Schweizer Anbieter von Küchen- und Badezimmereinrichtungen. Die Produktentwicklung erfolgt durch unseren Partner selbst, für die Produktion wird mit ausgewählten Herstellern zusammengearbeitet.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Business Partner für das Management des Geschäftsfelds (enge Zusammenarbeit mit Niederlassungs- und Geschäftsfeldleitung)

Mitarbeit im monatlichen Reporting, inkl. Analyse von Vertriebs- und Erfolgsrechnungsdaten sowie Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen

Aktive Rolle in Digitalisierungsprojekten zur Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten

Poweruser für Jedox: Unterhalt & Weiterentwicklung des Budgettools sowie Begleitung des Budgetprozesses

Analyse und Optimierung von finanzrelevanten Werteflüssen in SAP

Mitwirkung bei der Migration auf SAP S/4HANA

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Uni/FH/HF) mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Business Controlling oder in einem verwandten Bereich

Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit SAP (SD, FI/CO), BI-Tools (SAP BW/BO, Jedox); Kenntnisse in S/4HANA von Vorteil

Proaktive, lösungsorientierte Persönlichkeit mit dem Willen, Prozesse zu optimieren und Neues anzustossen

Hoher Eigenantrieb, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Kommunikationsstärke: komplexe Sachverhalte verständlich darstellen

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Jasmin Meier,
+41443852812
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2025

powered by: workpool.jobs