Business Controller (m/w/d) in Aarau

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Controller (m/w/d)

Lohn - CHF100'000 - 120'000

Als globales Unternehmen mit Schweizer Wurzeln ist unser Partner einer der führenden Firmen für Logistikautomatisierung weltweit. Unser Partner steht für Innovation, Qualität, führende Software und roboterbasierten Technologien aus eigenem Hause. Unser Partner ist führend auf dem Gebiet der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen und bietet zuverlässige, modulare Servicekonzepte an. Als Partner zukunftsorientierter Unternehmen setzen Sie neue Standards in der Lagerautomatisierung - für zukunftssichere Produkte und Lösungen.

Verantwortung:

Verantwortung für das monatliche Reporting, Forecasts und Budgetprozesse auf Geschäftsbereichs- oder Konzernebene

Analyse und Kommentierung von Abweichungen, Entwicklungen und Trends zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung

Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnungen und Business Cases

Mitarbeit an Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS in Zusammenarbeit mit dem Accounting

Unterstützung der Fachbereiche bei der Kostenkontrolle und Massnahmenverfolgung

Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, KPIs und internen Prozessen

Aktive Mitwirkung bei SAP-bezogenen Projekten (z. B. Reporting, Stammdatenpflege, Integration neuer Module)

Enge Zusammenarbeit mit Finanz-, Geschäfts- und Projektleitung

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finance, Business Administration oder vergleichbare Ausbildung

Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Industrie-, Dienstleistungs- oder Konzernumfeld

Sehr gute Kenntnisse in IFRS, Budgetierungs- und Reportingprozessen

Praxiserprobte SAP-Kenntnisse (FI/CO, BI, BW oder SAC von Vorteil)

Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu Zahlen, Systemen und Prozessen

Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken

Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Aarau

Kontakt

Marco Berlingieri,
+41443852127
05.08.2025 80% - 100% Festanstellung 100'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.08.2025

powered by: workpool.jobs