Business Controller (m/w/d) in Altstätten (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Business Controller (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 110'000
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Verantwortung:
Verantwortung für das Controlling und die Analyse von Geschäftsprozessen und Finanzdaten
Erstellung von Budgets, Forecasts und Finanzberichten zur Unterstützung der Geschäftsführung
Durchführung von Abweichungsanalysen und Identifizierung von Handlungsempfehlungen
Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen und KPIs zur Leistungsüberwachung
Aktive Mitwirkung an strategischen Planungsprozessen und Geschäftsentscheidungen
Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Datenbereitstellung und -analyse
Optimierung von Geschäftsprozessen und Kostenmanagement
Kontinuierliche Überwachung und Berichterstattung über finanzielle Leistungsindikatoren
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Controlling oder Finanzanalyse
Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von SAP oder vergleichbarer Software
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren
Fähigkeit zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
Altstätten SG
13.06.2025 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)