Business Controller:in (m/w/d) in Aarau

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Controller:in (m/w/d)

Lohn - CHF120'000 - 140'000

Unser Rocken Partner umfasst führende Schweizer Unternehmen aus der Baustoffindustrie; zu den Kernkompetenzen gehören die Zementproduktion, die Kiesgewinnung, die Betonherstellung, das Recycling und die Entsorgung sowie die Kombination der verschiedenen Bereiche für individuelle Lösungen.

Charakteristisch ist die Verbindung von höchster Fachkompetenz mit ausgezeichneter Dienstleistungsqualität bei bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Rolle:

Als Head of Financial Planning & Performance steuern Sie die finanziellen Prozesse eines wichtigen Unternehmensbereichs. Sie sorgen für Transparenz in der Finanzplanung und unterstützen strategische Entscheidungen mit präzisen Analysen.

Verantwortung:

Sie verantworten die Abschlüsse und Finanzberichte und stellen deren Qualität sicher.

Sie erstellen Management- und Performance-Reportings zur finanziellen Bewertung operativer und strategischer Massnahmen.

Sie optimieren Controlling-Prozesse und Steuerungsinstrumente, insbesondere im Bereich Investitionscontrolling.

Sie koordinieren und begleiten Budgetierungs- und Forecast-Prozesse mit internen Stakeholdern.

Sie betreuen finanzielle Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategie.

Sie leiten finanznahe Projekte und stellen die Einhaltung betriebswirtschaftlicher Standards sicher.

Qualifikationen:

Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling.

Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld.

Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (SAP FI/CO) und modernen BI-Tools.

Sie sprechen Deutsch auf C1-Niveau und haben gute Kenntnisse in Englisch.

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Mindestens 5 Wochen Ferien, 9 bezahlte Feiertage
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Gratis Parkplätze
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Prämien für NBU und KTG werden von der Firma übernommen Eigene Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen Gratis Arbeitskleider und -schuhe, inkl. Waschservice
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Attraktive Mitarbeitervergünstigungen REKA-Geld Treibstoff (Benzin, Diesel) Baumaterial-Produkte Gute Konditionen bei Krankenkassen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitarbeit möglich, je nach Funktion
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Aarau

Kontakt

Jonas Schmidt,
+41443852869
19.08.2025 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 140'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs