Business Controller:in (m/w/d) in Aarau

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF120'000 - 140'000

Unser Rocken Partner umfasst führende Schweizer Unternehmen aus der Baustoffindustrie; zu den Kernkompetenzen gehören die Zementproduktion, die Kiesgewinnung, die Betonherstellung, das Recycling und die Entsorgung sowie die Kombination der verschiedenen Bereiche für individuelle Lösungen.

Charakteristisch ist die Verbindung von höchster Fachkompetenz mit ausgezeichneter Dienstleistungsqualität bei bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Rolle:

Als Head of Financial Planning & Performance steuern Sie die finanziellen Prozesse eines wichtigen Unternehmensbereichs. Sie sorgen für Transparenz in der Finanzplanung und unterstützen strategische Entscheidungen mit präzisen Analysen.

Verantwortung:

Sie verantworten die Abschlüsse und Finanzberichte und stellen deren Qualität sicher.

Sie erstellen Management- und Performance-Reportings zur finanziellen Bewertung operativer und strategischer Massnahmen.

Sie optimieren Controlling-Prozesse und Steuerungsinstrumente, insbesondere im Bereich Investitionscontrolling.

Sie koordinieren und begleiten Budgetierungs- und Forecast-Prozesse mit internen Stakeholdern.

Sie betreuen finanzielle Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategie.

Sie leiten finanznahe Projekte und stellen die Einhaltung betriebswirtschaftlicher Standards sicher.

Qualifikationen:

Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling.

Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld.

Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (SAP FI/CO) und modernen BI-Tools.

Sie sprechen Deutsch auf C1-Niveau und haben gute Kenntnisse in Englisch.

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Mindestens 5 Wochen Ferien, 9 bezahlte Feiertage
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Gratis Parkplätze
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Prämien für NBU und KTG werden von der Firma übernommen Eigene Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen Gratis Arbeitskleider und -schuhe, inkl. Waschservice
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Attraktive Mitarbeitervergünstigungen REKA-Geld Treibstoff (Benzin, Diesel) Baumaterial-Produkte Gute Konditionen bei Krankenkassen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitarbeit möglich, je nach Funktion
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2025

powered by: workpool.jobs