Business Controller in Luzern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 100’000 - CHF 130’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
6004 Luzern, LU
Vollständige Stellenbeschreibung
Gestalten Sie die Zukunft mit Zahlen! Übernehmen Sie Verantwortung für Controlling und Forecasts in einem innovativen Unternehmen im Herzen der Zentralschweiz! Bewerben Sie sich noch heute!
Unser Kunde agiert in der Finanz-, Immobilien- und Hospitality-Branche und überzeugt mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio und individuellem Strategieansatz für Differenzierung und Exzellenz. Es verfolgt eine visionäre Ausrichtung mit klarer Strategie, Innovationskraft und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur, die Diskussion, Transparenz und Weiterentwicklung fördert. Als Arbeitgeber positioniert sich das Unternehmen mit attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, modernem Arbeitsplatz und Förderung individueller Entwicklung statt starrer Programme. Aktuell wird ein Business Controller 80-100% gesucht, der/die das Team im Group Accounting & Controlling verstärkt und für Berichtswesen, Budget-/Forecast‑Planung, BI‑Tools und Datenqualität verantwortlich ist. Die Stelle bietet hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem kollegialen Umfeld, das Innovation und berufliches Wachstum aktiv unterstützt.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortung für Management-Reports, Ad-hoc-Analysen und Performance-Kontrollen – analytische Stärke trifft strategisches Denken
Gestaltung und Weiterentwicklung von Power BI-Dashboards und Datenbanksystemen zur Förderung von Digitalisierung und Datenqualität im Finanzbereich
Leitung von IT-Finance-Projekten und Entwicklung innovativer Controlling-Tools zur Prozessoptimierung und Automatisierung
Unterstützung von Entscheidungsträgern bei finanziellen Fragestellungen und Präsentation von Business-Initiativen mit wirtschaftlichem Feingefühl
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene wirtschaftliche Berufsausbildung oder Studium – oder umfassende Berufserfahrung in Controlling/Finance mit entsprechender Fachkompetenz
Idealerweise haben Sie Weiterbildungen in BI, Datenmanagement oder Controlling‑Tools (z. B. Microsoft Certified, Power BI, SQL‑Kurse) oder einen Weiterbildungshintergrund im Bereich Digitalisierung
Fundierte Kenntnisse in MS Office (insb. Excel), ERP‑Systemen (z. B. Abacus), Power BI, SQL/Database Management sowie Kenntnisse in ähnlichen Systemen wie Abacus
Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hands-on Mentalität zeichnen Sie aus – und Sie sind ein Teamplayer mit Freude an Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice‑Option, um Ihre Work‑Life‑Balance individuell zu gestalten
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz an attraktiver Lage mit hochwertiger Infrastruktur
Flache Hierarchien und ein Umfeld, das Eigeninitiative, Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Miteinander aktiv fördert
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen sowie spannende Projektarbeit in interdisziplinären Teams
Teilnahme an IT‑Finance‑Innovationsprojekten und Aktivitäten zur Digitalisierung im Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Luzern.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00 ID: 669671
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
6004 Luzern, LU
CHF 100’000 - CHF 130’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)