Business Controller öffentliche Verwaltung (m/w/d) in Chur
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF110'000 - 120'000
Unser Rocken Partner ist eine dynamische und innovative Stadt, die sich durch eine hohe Lebensqualität, eine attraktive Infrastruktur und ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen auszeichnet. Als moderner Arbeitgeber bietet die Stadt eine breite Palette an spannenden Berufsfeldern und fördert aktiv die Chancengleichheit. Mit seiner zentralen Lage als Knotenpunkt ist unser Rocken Partner ein wichtiger Wirtschaftsmotor und Anziehungspunkt für die Region. Die Stadt setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und engagiert sich in den Bereichen Sicherheit und Prävention, um ein attraktives Umfeld für Einwohner und Besucher zu schaffen.
Rolle:
In dieser Position übernimmst du Verantwortung für das Controlling und wirkst aktiv an der vorschriftsgemässen Führung des Finanzhaushalts mit. Du analysierst finanzwirtschaftliche Kennzahlen, unterstützt strategische Entscheidungen mit fundierten Auswertungen und sicherst die Einhaltung definierter Controlling-Prozesse. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen operativen Bereichen zusammen und trägst massgeblich zur finanziellen Steuerung bei. Deine Expertise ermöglicht eine transparente und effiziente Ressourcenplanung. Du gestaltest Weiterentwicklungen im Finanzbereich aktiv mit und leistest so einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Verwaltungsaufgaben.
Verantwortung:
Du unterstützt Führungskräfte mit fundierten Auswertungen, Informationsanalysen und zielgerichteten Massnahmen zur Steuerung von Abteilungen und Beteiligungen
In dieser Rolle entwickelst und betreust Du Controllinginstrumente sowie das interne Berichtswesen und Kennzahlensystem kontinuierlich weiter
Als Controlling Fachkraft koordinierst Du die Erstellung von Budgets, Jahresrechnungen und Finanzvorschauen und wirkst aktiv daran mit
Du berätst interne Stellen bei finanzrelevanten Themen und begleitest sie in der Umsetzung betriebswirtschaftlicher Prozesse
Du erstellst Analysen, Berichte und Präsentationsunterlagen zur Entscheidungsunterstützung für verschiedene Anspruchsgruppen
In dieser Position überwachst Du das Cash Management und das Versicherungswesen und wirkst bei der internen Organisation mit
Qualifikationen:
Du hast einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Verwaltungsmanagement oder eine Weiterbildung im Controlling abgeschlossen
Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
In der Kosten- und Leistungsrechnung, im Reporting und im Berichtswesen kennst Du Dich bestens aus
Mit Deiner selbständigen, präzisen und effizienten Arbeitsweise überzeugst Du im Berufsalltag
Du bist teamorientiert, belastbar und setzt Dich mit Flexibilität und Durchsetzungsvermögen für gemeinsame Ziele ein
Der Umgang mit ICT-Anwendungen wie Abacus, Excel und Word fällt Dir leicht und Du nutzt diese sicher im Arbeitsalltag
Benefits:
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Business Controller öffentliche Verwaltung (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Chur
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
110.000 CHF – 120.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Business Controller öffentliche Verwaltung (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)