Business Development Manager – Medizintechnik, 80-100% (m/w/d)
Im Auftrag der Laubscher Präzision AG suchen wir Sie als engagierten
Business Development Manager – Medizintechnik, 80-100% (m/w/d)
PASSION MEETS PRECISION!
Seit 1845 steht die Laubscher Präzision AG als innovatives Familienunternehmen für die Fertigung von Präzisionsteilen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Kernkompetenz liegt in der Zerspanung von Metallen mit äusserst präzisen Toleranzen und hoher Stückzahl. Als zertifizierter Industriepartner bietet Laubscher Präzision AG eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Herstellung vom Prototyp bis zur Serienproduktion. Laubscher ist führend in der Herstellung kleiner, komplexer Präzisionsteile und Systemkomponenten, die die Funktion und Langlebigkeit vieler lebenswichtiger oder alltäglicher Anwendungen garantieren. Zur Verstärkung des Verkaufsteams und zur Umsetzung der Wachstumsstrategie suchen wir im Auftrag eine/n Business Development Manager/in (m/w/d). Diese neu geschaffene Position untersteht direkt dem Leiter Verkauf und Marketing.
Standort: Täuffelen
Ihre Hauptaufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Business-Development-Strategien im Bereich Medizintechnik
Identifikation und Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften mit Fokus auf den europäischen Markt
Ausbau des Kundenstamms und Steigerung der Marktpräsenz
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Potenzialen
Teilnahme an sowie Organisation von Fachmessen und Branchenveranstaltungen zur Netzwerkpflege und Geschäftsanbahnung
Übersetzung von Kundenbedürfnissen in tragfähige interne Projekte – Sie bauen Brücken zwischen externen Anforderungen und interner Fertigungskompetenz; letzteres erfordert eine enge und konsistente Abstimmung der Projekte mit der Technik und Produktion
In Abstimmung mit den internen Schnittstellen sind Sie verantwortlich für die Angebote, die Planung sowie die Koordination von Kundenprojekten
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Business Development oder technischen Vertrieb oder in der Abwicklung von Kundenprojekten – idealerweise in der Medizintechnik oder mit hoher Affinität zur Branche
Erfahrung im Vertrieb technischer bzw. mechanischer Komponenten und im Projektgeschäft (B2B)
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 50 %)
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Strategisches Denken, Eigeninitiative und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Belastbarkeit und Ausdauer in Projekten mit langfristigem Horizont
Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit, selbstständig sowie im Team zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil
Was Sie erwartet:
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein mittelständisches Familienunternehmen mit stabiler Kundenbasis, Investitionsbereitschaft und definierter Wachstumsstrategie
Ein respektvoller Umgang mit Arbeitszeit; es wird hohes Engagement und Effizienz erwartet, aber keine Überstunden
Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie Ihre technologische Kompetenz und Qualität einbringen wollen, um langfristigen Kundenbeziehungen zu entwickeln, bitten wir Sie, uns Ihre Unterlagen per E-Mail an backoffice@debord.ch zuzustellen, zuhanden von Andrea Nienaber, Partnerin DE BORD INTERNATIONAL. Diskretion ist selbstverständlich.
DE BORD INTERNATIONAL • Zürichbergstrasse 38 • CH-8044 Zürich • Telefon +41 44 382 17 17 • backoffice@debord.ch • www.debord.ch • www.lladvisorygroup.com
Kontakt
Dr. Andrea Nienaber
+ 41 44 382 17 17
30.07.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: De Bord International
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Täuffelen (BE)