Business Partner Controlling (m/w/d) in Chur
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.
Rolle:
In dieser Schlüsselposition bist du die finanzielle Schnittstelle für unsere Regionen und unterstützt die operative Leitung bei allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Du übernimmst Verantwortung für die Planung, Kontrolle und Analyse der Finanzzahlen und leitest ein kleines Business-Support-Team.
Verantwortung:
Erstellung von Reportings, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen für Kostenstellen, Bestellungen und offene Posten
Mitgestaltung von Budget, Forecast und strategischer Finanzplanung
Mitwirkung und Interpretation bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Verantwortung für Cash Management und Mahnwesen
Fachliche Führung von 2 Mitarbeitenden im Business-Support-Team
Interne Ansprechperson für finanzielle Fragestellungen in der Region Südost
Zusammenarbeit mit weiteren Standorten und Teams
Qualifikationen:
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Mehrjährige Erfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
Fundierte MS Office Kenntnisse; SAP FI/CO Grundkenntnisse sind ein Plus
Zahlenaffinität, analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise
Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Südost
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Überobligatorische Sozialleistungen
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden pro Woche
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 - 6 Wochen Urlaub
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Karriere Vielfältige Laufbahnoptionen sowie internationale Karrieremöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld: In 70 Ländern und an 30 Standorten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Chur
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
94.500 CHF – 130.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)