Business Partner Controlling (m/w/d) in Chur

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.

Rolle:

In dieser Schlüsselposition bist du die finanzielle Schnittstelle für unsere Regionen und unterstützt die operative Leitung bei allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Du übernimmst Verantwortung für die Planung, Kontrolle und Analyse der Finanzzahlen und leitest ein kleines Business-Support-Team.

Verantwortung:

Erstellung von Reportings, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen für Kostenstellen, Bestellungen und offene Posten

Mitgestaltung von Budget, Forecast und strategischer Finanzplanung

Mitwirkung und Interpretation bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Verantwortung für Cash Management und Mahnwesen

Fachliche Führung von 2 Mitarbeitenden im Business-Support-Team

Interne Ansprechperson für finanzielle Fragestellungen in der Region Südost

Zusammenarbeit mit weiteren Standorten und Teams

Qualifikationen:

Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss

Mehrjährige Erfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren Funktion

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil

Fundierte MS Office Kenntnisse; SAP FI/CO Grundkenntnisse sind ein Plus

Zahlenaffinität, analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise

Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Südost

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Überobligatorische Sozialleistungen
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden pro Woche
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 - 6 Wochen Urlaub
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Karriere Vielfältige Laufbahnoptionen sowie internationale Karrieremöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld: In 70 Ländern und an 30 Standorten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Chur

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

94.500 CHF – 130.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2025

powered by: workpool.jobs