Business Process Consultant (m/w/d) in Bern

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Im Fokus steht die Aufnahme, Analyse und Weiterentwicklung der Business Prozesse

Zudem erarbeitest du Spezifikationen und Dokumentationen basierend auf fachlichen Anforderungen

Weiter entwickelst du Konzepte, die bestehende Abläufe effizienter gestalten

Auch begleitest du die Integration neuer Produkte in die Prozess und Systemlandschaft

Abschliessend unterstützt du das Projektteam über alle Projektphasen hinweg

Qualifikationen:

Aus der Unfallversicherung (KTG/UVG) bringst du idealerweise Erfahrung aus dem Firmen- und Brokergeschäft mit

Hinzu kommen fundierte Kenntnisse in Versicherungstechnik, Produkten und Entschädigungsabläufen

Ausserdem verfügst du über Erfahrung in Beratung, Prozessdesign und im Einsatz digitaler Tools

Zudem beherrschst du Deutsch schriftlich sowie mündlich einwandfrei

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Business Process Consultant (m/w/d)

Internet, IT

Bern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

94.000 CHF – 115.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs