BUSINESS SOFTWARE BERATER (80-100%) (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Rocken Partner fungiert als externe Inhouse IT Abteilung und bietet massgeschneiderte IT Lösungen, insbesondere für Anwaltskanzleien, mit einem Fokus auf Sicherheit, Mobilität und Zusammenarbeit, während es modulare, kosteneffiziente IT Services bereitstellt, die sich an den individuellen Bedürfnissen von KMUs orientieren.

Verantwortung:

Projektunterstützung und Beratung:

Du begleitest die Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung von Softwareeinführungen, Upgrades und Migrationen. Dabei arbeitest du eng mit dem Projektteam und Endkunden zusammen.

Systemkonfiguration und Prozessabbildung:

Du unterstützt bei der Analyse bestehender Geschäftsprozesse und wirkst mit, diese effizient in der Softwarelösung umzusetzen. Du nimmst die Parametrisierung der Business-Software vor und erstellst Statistiken, Reports und Vorlagen.

Support und Schulung:

Du unterstützt Anwender im täglichen Umgang mit der Software, beantwortest Fragen, leitest Schulungen und wirkst im 2nd-Level-Support mit.

Zusammenarbeit mit Herstellern:

Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunde und Softwareanbieter, rapportierst Bugs und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Software bei.

Strukturierte Dokumentation

Du dokumentierst technische Anpassungen und Prozesse zuverlässig und nachvollziehbar für internen und externen Gebrauch.

Qualifikationen:

Du hast eine Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Beratung und Support von Business-Software. Kenntnisse in Abacus, Vertec oder vergleichbarer Kanzleisoftware sind von Vorteil.

Du zeichnest dich durch ein methodisches Vorgehen und hohe Genauigkeit aus und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.

Selbstorganisation und die Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben effizient zu managen, sind für dich selbstverständlich.

Du verstehst Geschäftsprozesse und kannst diese in bedarfsorientierte Softwarelösung übersetzen.

Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute Englischkenntnisse.

Du hast Erfahrung in der Kommunikation auf Management-Level und kannst komplexe technische Sachverhalte auch Laien verständlich vermitteln.

Ein Führerausweis ist von Vorteil, da gelegentliche Reisen zu Kunden erforderlich sind.

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:30 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.04.2025

powered by: workpool.jobs