Business Unit Controller (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Rolle:
In dieser Rolle analysierst du komplexe Zusammenhänge und entwickelst durchdachte Lösungsansätze mit Weitblick. Du denkst vernetzt, agierst vorausschauend und erkennst Optimierungspotenziale im System frühzeitig. Deine analytische Stärke unterstützt die Weiterentwicklung effizienter Abläufe und Prozesse. Durch deine strukturierte Arbeitsweise bringst du Transparenz in operative Themen und schaffst klare Entscheidungsgrundlagen. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zur zielgerichteten Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie.
Verantwortung:
Du übernimmst die finanzielle Planung und überwachst Kapitalfluss, Liquidität, Budget und Forecasts.
Als Management- und Controlling-Spezialist gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse mit.
In dieser Rolle leitest Du Controlling-Projekte, unter anderem mit Tools wie Salesforce Tableau.
Du unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Finanzthemen.
Du führst das Projekt-Office und verantwortest die Erstellung von aussagekräftigen Reportings.
In Deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstrategie, Business Cases und Budgetvorgaben.
Qualifikationen:
Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung auf FH-Bachelor-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation abgeschlossen
Erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Accounting bringst du bereits mit
Kenntnisse im Projektmanagement sowie idealerweise Erfahrung als (Teil-)Projektleiter zeichnen dich aus
Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, fällt dir leicht; idealerweise kennst du auch Salesforce
Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher, zusätzliches Französisch ist von Vorteil
Du interessierst dich für Immobilien und möchtest Verantwortung in einem dynamischen Umfeld übernehmen
Benefits:
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Flache Hierarchien
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)